Weibliche Jugend der HSG Lumdatal e.V.

Hier finden Sie unsere weiblichen Jugend Mannschaften und weiter Informationen zu diesen.
Weibliche Jugend C
Unsere weibliche C Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in der Bezirksoberliga. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.
Weibliche Jugend D
Unsere weibliche D Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in der Bezirksliga A - Gr.1. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.
Weibliche Jugend E
Unsere weibliche E Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in der Bezirksliga B - Gr.1. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.
Weibliche Jugend E 2
Unsere weibliche E Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in der Bezirksliga B - Gr.2. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.

Männliche Jugend der HSG Lumdatal e.V.

Hier finden Sie unsere männlichen Jugend Mannschaften und weiter Informationen zu diesen.
Männliche Jugend A
Unsere männliche A Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in einer Spielgemeinschaft mJSG Lumdatal/Lollar in der Bezirksoberliga. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.
Männliche Jugend A 2
Unsere männliche A Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in einer Spielgemeinschaft mJSG Lumdatal/Lollar II in der Bezirksliga A. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.
Männliche Jugend B
Unsere männliche B Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in einer Spielgemeinschaft mJSG Lumdatal/Lollar in der Bezirksoberliga. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.
Männliche Jugend C
Unsere männliche C Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in einer Spielgemeinschaft mJSG Lumdatal/Lollar in der Oberliga Gruppe 1. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.
Männliche Jugend D
Unsere männliche D Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in einer Spielgemeinschaft mJSG Lumdatal/Lollar in der Bezirksoberliga. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.
Männliche Jugend D 2
Unsere männliche D Jugend Mannschaft spielt die Saison 2023/2024 in der Bezirksliga B. Klicken Sie einfach auf das Mannschaftsfoto, um weitere Informationen zur Mannschaft, Tabellen und Ergebnisse zu bekommen.
Männliche Jugend E
Unsere männliche E Jugend Mannschaft spielt in der Saison 2023/2024 leider nicht. Aktuell bekommen wir leider keine Mannschaft zusammen und hoffen in der nächsten Saison wieder mit dabei zu sein.

Minis der HSG Lumdatal e.V.

Hier finden Sie unsere Mini Mannschaften und weiter Informationen zu diesen.
Minis - Mainzlar 1
Unsere Minis-Mainzlar spielen noch nicht in einer Liga. Hier finden Sie trotzdem weitere Informationen zur Mannschaft.
Minis - Mainzlar 2
Minis - Allendorf 1
Unsere Minis-Allendorf spielen noch nicht in einer Liga. Hier finden Sie trotzdem weitere Informationen zur Mannschaft.

Informationen zu den Jahrgängen

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Jahrgängen die es derzeit im Jugend-Handball gibt.
Im Jugendbereich gelten folgende Altersklassen:

A Jugend = In der kompletten Saison* 2023/2024 sind A Jugend Spieler die, die in der Zeit vom 01.01.2007 bis 31.12.2008 geboren wurden und somit in dieser Saison* das 17. oder 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

B Jugend = In der kompletten Saison* 2023/2024 sind B Jugend Spieler die, die in der Zeit vom 01.01.2009 bis 31.12.2010 geboren wurden und somit in dieser Saison* das 15. oder das 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

C Jugend = In der kompletten Saison* 2023/2024 sind C Jugend Spieler die, die in der Zeit vom 01.01.2011 bis 31.12.2012 geboren wurden und somit in dieser Saison* das 13. oder das 14. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

D Jugend = In der kompletten Saison* 2023/2024 sind D Jugend Spieler die, die in der Zeit vom 01.01.2013 bis 31.12.2014 geboren wurden und somit in dieser Saison* das 11. oder das 12. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

E Jugend = In der kompletten Saison* 2023/2024 sind E Jugend Spieler die, die in der Zeit vom 01.01.2015 bis 31.12.2016 geboren wurden und somit in dieser Saison* das 9. oder das 10. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

F Jugend = In der kompletten Saison* 2023/2024 sind F Jugend Spieler die, die in der Zeit vom 01.01.2017 bis 31.12.2018 geboren wurden und somit in dieser Saison* das 7. oder das 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

In den Altersklassen Jugend D, E und F können gemischte Mannschaften (Jungen und Mädchen) am Spielbetrieb teilnehmen. Die Landesverbände können in ihrem Bereich diese Regelung auch auf die Jugend C erweitern sowie Sonderbestimmungen für die Jugend C, D, E und F erlassen.

* Das Spieljahr beginnt am 1. Juli und endet mit dem 30. Juni des folgenden Jahres.