Am Samstag, den 22.10.2022 fand in der Stadthalle Staufenberg der erste Mini-Aktionstag statt. Um 10 Uhr trafen sich hierfür die Mini-Handballmannschaften aus Allendorf und Mainzlar um gemeinsam Spielerfahrungen zu sammeln. Der Aktionstag diente zudem als erstes Kennenlernen der Kinder, die in ab der E-Jugend als HSG Lumdatal zusammenspielen werden.

Die rund 30 Kinder, die am Aktionstag teilnahmen, konnten im vereinsinternen Mini-Turnier erste Spielerfahrung sammeln und an verschiedenen Stationen ihr handballerisches Geschick beweisen. An den Stationen durften die Kinder werfen, prellen und ihr koordinatives Können unter Beweis stellen. Zudem wurden einige Spiele gespielt. Als Belohnung für die engagierte Teilnahme bekam jedes Kind am Ende des Tages ein Süßigkeitenpaket, das von Ferrero bereitgestellt wurde.

Im Anschluss an den Mini-Aktionstag traf sich dann die weibliche E-Jugend in der Stadthalle, um zu trainieren und ein Trainingsspiel gegen den TV Homberg zu spielen.
Herzlichen Dank an die Organisatoren und als Betreuer*innen, vor allem aber an alle Kinder, die am Aktionstag teilgenommen haben!

Aktionstag Minis