Am 13.12.2023 fand der Regionalentscheid des weltgrößten Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Handball statt. Die Mannschaft der CBES Lollar trat mit einem Spieler der CBES Allendorf nach erfolgreichem Kreisentscheid in Langgöns an. Es wurden 2×10 Minuten mit einer kurzen Halbzeitpause gespielt.
Im ersten Spiel siegte die CBES mit 18:13 gegen die AvHS Lauterbach. Luca (10), Leo B. (2), Abdigani (2), Freddi (1), Till (1), Lenny (1) und Leo J. (1) erzielten die Tore und Torhüter David hatte 4 Paraden.
Im zweiten Spiel machte es die BGS Gießen unseren Jungs deutlich schwerer. Zwar führte die CBES zur Halbzeit mit 7:4, aber Gießen kämpfte sich auf 12:11 heran, ehe unsere Mannschaft kurz vor Schluss den Treffer zum 13:11- Sieg erzielen konnte.
Torschützen: Luca (4), Nikita (3), Leo B. (2), Till (1), Abdigani (1), Lenny (1) und Freddi (1);
David konnte in diesem Spiel 7 Bälle halten.

Die Mannschaft freut sich, Ende Januar 2024 am Landesfinale der Wettkampfklasse 3 in Melsungen teilnehmen zu können.

Handballer der CBES auch in der 2. Runde bei JtfO erfolgreich

Die erfolgreiche Handball-Mannschaft der CBES:
Sportlehrer Tobias Bepler, Luca Tomescu, Nick Schulz, Till Schmidt, David Flor Carvalho, Leo Jung, Leo Becker, Lenny Schmitt, Nikita Hörner, Abdigani Abdullah, Frederik Goedecke, Adrian Kasper und Sven Jäger (von links)