Am Samstag, den 07.10.2023 empfing unsere männliche C-Jugend die JSG Dreiburgenstadt Felsberg. Zahlreiche Zuschauer bekamen in Lollar/Süd ein tolles Spiel unserer Mannschaft geboten und hatten viel Spaß beim Zuschauen.
Von Anfang an lief es gut für uns und so stand es in der 5. Minute 4:1. Bis zur Pause konnten wir den Vorsprung auf 15:8 ausbauen. Näher als beim 17:12 (33. Minute) ließen wir unseren Gegner nicht ran kommen, so dass wir am Ende einen verdienten 32:21-Sieg feiern konnten.
Aktuell belegen wir den 5. Tabellenplatz in der Oberliga Gruppe 1, punktgleich (4:4) mit dem viertplatzierten TV Hüttenberg, der über ein besseres Torverhältnis verfügt.
Trainer Jonas Leib: „Die Mannschaft hat fast alles umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. Dieses Mal haben wir 50 Minuten lang Abwehr gespielt und uns gegenseitig geholfen. Im Angriff spielten wir längst nicht so nervös und überhastet wie in den letzten beiden Spielen, sondern geduldig bis zur klaren Torchance. Wir hatten ein gutes Tempo in den Aktionen. An den Würfen von außen müssen wir noch
arbeiten, denn da gelang uns heute lediglich 1 Tor. Insgesamt zeigten wir außerdem ein gutes Rückzugsverhalten.“

mJSG Lumdatal/Lollar: Ole Klaiss, David Flor Carvalho –
Nick Schulz, Sven Jäger, Frederik Goedecke, Nikita Hörner (2), Jakob Merz (5), Abdigani Abdullah, Leo Becker (2), Abdi Abdullah (9), Till Schmidt, Lenny Schmitt (2), Erik Kohlhaussen (11), Leo Jung (1).

Am Sonntag, 15.10.2023 geht es bei unserem nächsten Spiel zum Tabellendritten nach Baunatal.