HSG Wesertal – mJSG Lumdatal/Lollar: 27:20

Nach einer zweieinhalbstündigen Busfahrt kamen wir gut in der Sporthalle Oedelsheim an. Zu Beginn der Partie gingen wir schnell mit 2 Toren in Führung, doch dann spielten wir unkonzentriert, so als würden wir wieder im Bus sitzen. Durch unvorbereitete Würfe und einen schlechten Rückzug konnte Wesertal ausgleichen und mit 8:3 (10. Minute) in Führung gehen.
Danach wachte unsere Mannschaft auf und konnte das restliche Spiel auf Augenhöhe mitspielen.
Mit einem Halbzeitstand von 16:10 wurden die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit kamen wir zwar nicht näher als mit 5 Toren (17:12, 20:15) heran, unser Ziel war es aber gewesen, an diesem Tag nicht höher als mit 6 Toren zu verlieren. Das haben wir mit einem Endstand von 27:20 fast erreicht.
Im Vergleich zum letzten Spiel konnten zwar unsere technischen Fehler von 18 auf 10 reduziert werden, aber in der Oberliga ist das natürlich immer noch zu viel und ermöglicht unseren Gegnern leichte Tore. Auch unsere Chancenverwertung muss definitv besser werden.
Positiv war in diesem Spiel auch die Verdoppelung der Torhüterparaden: Ole und David spielten jeder eine Halbzeit und konnten jeweils 4 Bälle parieren.

Co-Trainer Thomas Grassl: „ Ich weiß nicht wie das Spiel ohne die Schwächephase am Anfang ausgegangen wäre, aber die HSG Wesertal ist im Rückspiel für uns schlagbar. Wir müssen definitiv an unserem Rückzug arbeiten, da dieser verantwortlich für den frühen Rückstand war. Wir haben danach aber die Köpfe nicht hängen lassen und konnten noch ein gutes Spiel zeigen.

mJSG Lumdatal/Lollar: Ole Klaiss, David Flor Carvalho –
Nick Schulz, Adrian Kasper (1), Sven Jäger, Frederik Goedecke (1), Nikita Hörner (2), Abdigani Abdullah (3), Leo Becker (4), Till Schmidt, Lenny Schmitt, Erik Kohlhaussen (9), Leo Jung.

Unsere C-Jugend hat am Sonntag, den 12.11.2023 um 15:00 Uhr ihr nächstes Heimspiel gegen die JSG Dittershausen/ Waldau/Wollrode, die mit einem Sieg weniger direkt hinter uns in der Tabelle steht.
Also kommt in die Halle Lollar/Süd und unterstützt unsere Mannschaft!