Zum Saisonauftakt ging es am vergangenen Sonntag für die männliche C-Jugend mit ihren Trainern Jonas Leib und Thomas Graßl nach Eschwege zum Vfl Wanfried.

Nach einer entspannten zweistündigen Busfahrt fand die Mannschaft schnell ins Spiel und ging mit 1:3 in Führung. Durch konzentrierte Abwehrarbeit konnten die meist körperlich überlegenen Gegenspieler oftmals gebremst werden und einige Ballgewinne führten zu einfachen Toren im Gegenstoß. Im Positionsangriff fanden unsere Jungs immer wieder gute Lösungen, so dass sie im kompletten Spiel nicht einmal in Rückstand gerieten. Man führte immer mit 1-3 Toren, lediglich zum 5:5, 17:17 und 20:20 konnten die Gegner ausgleichen. Trotzdem verlor die Mannschaft nicht die Nerven und spielte im Angriff freie Würfe heraus, die zu Torerfolgen führten. Am Ende des spannenden Spiels stand ein 28:25-Sieg für Lumdatal/Lollar auf der Anzeigetafel.

Ein zufriedener und stolzer Trainer Jonas Leib: ” Von Beginn an war zu sehen, dass unsere Mannschaft zu Recht in der Oberliga spielt.”

mJSG Lumdatal/Lollar: Ole Klaiss, David Flor Carvalho – Nick Schulz, Adrian Kasper (2), Sven Jäger, Nikita Hörner (3), Abdiqani Abdullah (1), Leo Becker (2), Abdisalam Abdullah (10), Till Schmidt (1), Lenny Schmitt (1), Erik Kohlhaussen (8), Leo Jung.

Am Samstag, 23.09.2023 geht es um 16:15 Uhr weiter in der Halle Lollar Süd mit dem Heimspiel gegen den TV Hüttenberg. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.