mJSG Lumdatal/Lollar – TV Hüttenberg 18:32
Nach dem Auswärtssieg am 1. Spieltag durften wir am 23.09.2023 den TV Hüttenberg begrüßen. Die mit zahlreichen Auswahlspielern und unserem ehemaligen Spieler Luca Tomescu besetzte Hüttenberger Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie ihren 1. Saisonsieg haben wollte.
Unsere Jungs starteten nervös im Angriff und leisteten sich einige technische Fehler, so dass es bereits in der 11. Minute 3:12 stand. Da auch etliche Torchancen unsererseits ausgelassen wurden lagen wir zur Halbzeit mit 5:17 hinten.
Nach der Halbzeitpause lief es deutlich besser für unsere Mannschaft. Sie konnte das Spiel ausgeglichener gestalten und die heimischen Zuschauer konnten sich an einigen schönen Spielsituationen ihrer Mannschaft erfreuen. Am Ende gab zwar eine 18:32 Niederlage, aber unser Co-Trainer Thomas Grassl meinte dazu: „In der 2. Hälfte bewies unsere Mannschaft Moral und schaffte es, den TV Hüttenberg vor Herausforderungen zu stellen. Dafür kann ich der Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen.“

mJSG Lumdatal/Lollar: David Flor Carvalho –
Nick Schulz, Adrian Kasper, Sven Jäger, Frederik Goedecke (2), Nikita Hörner, Abdigani Abdullah, Leo Becker (1), Abdi Abdullah (4), Till Schmidt (5), Lenny Schmitt (2), Erik Kohlhaussen (4), Leo Jung.

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen – mJSG Lumdatal/Lollar 53:20
Gegen den Tabellenführer Melsungen, der täglich in einem Handballleistungszentrum trainiert, musste unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag eine hohe Niederlage hinnehmen. Die C1 der „MT Talents“ agierte das komplette Spiel körperlich stark und technisch überlegen.
Im Angriff hatten wir aber auch immer wieder gute Aktionen und freie Würfe, vor allen von den Außenpositionen.
Trainer Jonas Leib: „ Wir spielten heute zu hektisch und waren nicht clever genug, Tempo aus dem Spiel zu nehmen, was zu vielen Ballverlusten und Tempogegenstößen von Melsungen führte.“ Insgesamt war er aber nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Jungs gegen den Hessenmeisterkandidaten Melsungen.

mJSG Lumdatal/Lollar: Ole Klaiss, David Flor Carvalho –
Nick Schulz (1), Sven Jäger, Frederik Goedecke (2), Nikita Hörner, (2), Jakob Merz (4), Abdigani Abdullah, Leo Becker (1), Abdi Abdullah (2), Till Schmidt (2), Lenny Schmitt, Erik Kohlhaussen (4), Leo Jung (2).

Am Samstag, 07.10.2023 um 16:00 Uhr hat unsere C-Jugend ihr nächstes Heimspiel gegen die JSG Dreiburgenstadt Felsberg, die mit 0:4 Punkten hinter uns in der Tabelle steht.
Kommt in die Halle Lollar/Süd und unterstützt unsere Mannschaft!