Am 24.02.2023 um 13.10 Uhr: Heimspiel in Lollar!
mJSG Lumdatal/Lollar – GSV Eintr. Baunatal: 29:37 (15:18)

Am vergangenen Sonntag zeigte die C-Jugend von Trainer Jonas Leib ein sehr gutes Spiel gegen Mannschaft aus Baunatal, welche lediglich ihre beiden Spiele gegen Tabellenführer Melsungen verloren hatte.
Die zahlreichen heimischen Fans in der Lumdatalhalle trauten zeitweise ihren Augen nicht als sie das schnelle Spiel und die schön herausgespielten Tore ihrer Mannschaft sahen.
Das Endergebnis spiegelt diese Leistung auf den ersten Blick zwar nicht wider. Aber wenn man das Hinspiel mit einer 44:20- Niederlage und die aktuelle Tabellensituation in der Oberliga Gruppe 1 berücksichtigt, wird die starke Mannschaftsleistung der Jungs deutlich.

Co-Trainer Thomas Graßl:
“Ich würde trotz des hohen Ergebnisses nicht sagen, dass die Abwehrleistungen beider Mannschaften schlecht waren. Es war einfach ein sehr schnelles Spiel, welches auf beiden Seiten auch konditionelle Opfer forderte. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir super dagegengehalten und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten.”
Spielstände: 5:3 (8. Minute), 7:7 (13. Minute), 13:14 (21. Minute), 15:16 (24. Minute).

“Hervorheben muss ich unseren Torhüter David, der durch das gute Zusammenspiel mit der Abwehr viele Bälle halten konnte. Selbst als unsere Abwehr vom Gegner überwunden wurde, konnte er wichtige Akzente setzen, die der Mannschaft sehr geholfen haben. Mit diesem Rückhalt im Tor war es unseren Jungs auch im Angriff möglich, frei aufzuspielen. Besonders die ersten Tore im Spiel waren wichtig für unsere Spieler, wodurch sie extrem an Selbstbewusstsein gewonnen hatten.
In der zweiten Halbzeit hatten wir leider zwei Schwächephasen. Dadurch wurde das Spiel am Ende mit 8 Toren verloren. Aber es hat uns auf der Bank sehr gefreut zu sehen, dass trotz der Schwächephasen und des größer werdenden Unterschieds der Kopf der Spieler nicht runter ging. Sie haben sich immer wieder fangen können und auch gegen Ende, als Baunatal ihre Führung zwei Minuten vor Schluss auf 10 Tore ausbauen konnte, nicht aufgegeben. Erwähnen möchte ich außerdem, dass Erik im 2. Spiel nach seiner langen Verletzung wieder an seine tolle Leistungen in der Hinrunde anknüpfen konnte.”

Nach Ablauf der Spielzeit hielt David noch einen Siebenmeter -übrigens mit seiner 16. (!) Parade- und wurde von seinen Mannschaftskollegen entsprechend gefeiert.

Spielstände 2. Halbzeit:
16:22 (30. Minute), 19:24 (33. Minute.), 24:29 (41. Minute), 26:36 (48. Minute).

Co-Trainer Joshi Platt:
“Wir waren begeistert vom Engagement und dem Zusammenspiel, welches die Jungs im Spiel gegen Baunatal an den Tag gelegt haben. Dadurch gelang es ihnen, mit den sehr starken Baunatalern Schritt zu halten, auch wenn diese am Ende das Spiel klar und verdient für sich entschieden haben. Doch das Selbstbewusstsein, mit dem unsere Jungs aufgetreten sind, hat es ihnen ermöglicht, das hohe Spieltempo der Baunataler aufzunehmen und in Abwehr und Angriff alles zu geben! Das -zusammen mit einem unfassbar starken Torwart David- hat eine herrliche Atmosphäre zum Mitfiebern erzeugt, so dass wir trotz gelegentlicher technischer Fehler wie Ballverluste oder Fehlpässe große Freude beim Zuschauen hatten.”