Ein emotionales Highlight zum Saisonabschluss: C-Jugend gewinnt ihr letztes Oberligaspiel auswärts mit 29:30 gegen Dittershausen!

“In diesem Spiel haben die Jungs -was Einstellung und Wille angeht- alles gezeigt, was sie in dieser Saison gelernt haben”, so Trainer Jonas Leib. “Insgesamt war es ein Spiel mit einem Gegner auf Augenhöhe, das Spaß gemacht hat. Teilweise haben wir sehr gut Abwehr gespielt und vorne gab es viele gut heraus gespielte Tore. Unser Rückzug war auch viel besser als im vorherigen Spiel.”
Ein großes Lob richtete Jonas an Thomas, der in der nervenaufreibenden Schlussphase mit seinem Coaching dafür gesorgt hat, dass die Jungs immer an ihre Chance geglaubt haben und trotz all der Emotionen in der Halle nicht nervös geworden sind.

Die mitgereisten Lumdataler und Lollarer Fans erlebten in Guxhagen ein unglaublich spannendes Spiel und mussten sich auf der Tribüne schon anstrengen, um gegen die lautstarken heimischen Zuschauer anzukommen.

Zu Beginn der Partie geriet unsere Mannschaft zwar schnell mit 3:1 in Rückstand, konnte aber in der 12. Minute zum 6:6 ausgleichen. Nach einer zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung unsererseits stand es zur Halbzeit nur noch 12:13.
Nach dem Seitenwechsel lagen wir sogar 2 Mal mit 3 Toren zurück. Wir kämpften uns aber immer wieder heran und konnten mehrfach ausgleichen. Nach dem 27:27 in der 46. Minute war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten. Das Siegtor erzielte der nervenstarke Jakob mit einem Siebenmeter 35 Sekunden vor Schluss. Durch eine starke Abwehrleistung und einen Ballgewinn ließen wir danach kein weiteres Tor mehr zu. Fast hätten wir noch einen Tempogegenstoss zum Abschluss bringen können, da ertönte der Schlusspfiff und unser Jubel war grenzenlos.

Durch den gewonnenen direkten Vergleich (2 Siege gegen die punktgleiche JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode) sind wir übrigens noch 2 Plätze nach oben in der Tabelle geklettert und schließen die Runde mit dem 5. Platz ab.

mJSG Lumdatal/Lollar: David Flor Carvalho, Ole Klaiss –
Nick Schulz, Adrian Kasper (3), Frederik Goedecke (2), Nikita Hörner (1), Jakob Merz (10), Abdigani Abdullah (2), Leo Becker (3), Lenny Schmitt (2), Erik Kohlhaussen (7), Leo Jung