“Nach dem letzten Heimspiel gegen Wesertal ist die Enttäuschung natürlich groß”, so Trainer Thomas Graßl. “Wir hatten uns gute Chancen ausgerechnet und wollten unsere Fehler aus dem Hinspiel wieder gut machen. Aber leider hat es uns zeitweise an Konzentration gefehlt.
In den ersten zehn Minuten haben wir gut dagegenhalten können (5:5), aber dann kam leider ein Bruch in unserem Spiel und wir haben den Rückzug vernachlässigt. So lagen wir zur Halbzeit mit 11:16 hinten. Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass wir eigentlich ein Gegner auf Augenhöhe sind. Wir dürfen uns aber keine leichten Fehler erlauben, da diese sofort bestraft werden. In der zweiten Hälfte wurde dies bestätigt. Bis zur 40. Minute blieb es beim 5-Tore-Rückstand (19:24). Dies war auf eine bessere Abwehrleistung und einen schnelleren Rückzug zurückzuführen. In den letzten 10 Minuten verließen uns aber die Kräfte und Wesertal konnte bis zum Schlusspfiff seinen Vorsprung auf 10 Tore ausbauen.

Das nächste Spiel am Samstag wird auch unser letztes in der Runde sein. Ich denke jeder wird für diesen letzten Auftritt motiviert sein, da wir auch noch einen Sprung nach oben in der Tabelle machen können. Für einen Sieg müssen wir aber unsere technischen Fehler reduzieren und unseren schnellen Rückzug wieder über 50 Minuten durchziehen, da nur ein guter Abwehrverbund es dem Gegner schwer machen kann.”

mJSG Lumdatal/Lollar: David Flor Carvalho, Ole Klaiss –
Nick Schulz, Adrian Kasper, Sven Jäger (1), Frederik Goedecke (1), Nikita Hörner (2), Jakob Merz (3), Abdigani Abdullah (1), Leo Becker, Till Schmidt (4), Lenny Schmitt (1), Erik Kohlhaussen (8), Leo Jung.