Nächstes Heimspiel in Londorf am 18.02.2023 um 13:15 Uhr !

Dreiburgenstadt Felsberg – mJSG Lumdatal/Lollar : 27:33

Nach 2 hohen Niederlagen gegen Melsungen und Hüttenberg, in denen wir stark ersatzgeschwächt antraten, konnten wir wieder ein Spiel gewinnen.
Von Anfang an lief es in Felsberg gut für uns und so führten wir in der 11. Minute mit 3:9. Unser Torhüter Ole konnte zu Beginn des Spiels 4 Bälle parieren. In der 22. Minute nahmen wir unsere Auszeit und David kam ins Tor.
Mit einem Halbzeitstand von 10:15 wurden die Seiten gewechselt. Danach kam Felsberg durch 2 schnelle Tore auf 12:15 (27.) heran. Unsere Jungs gingen anschließend durch 4 Tore in Folge mit 12:19 (31.) in Führung. David konnte in der 40. Minute einen Siebenmeter parieren. Auch den nächsten Siebenmeter hielt er und sogar noch den Nachwurf. Mit insgesamt 9 Paraden zeigte er eine starke Leistung.
Positiv zu bemerken ist noch, dass wir in diesem Spiel sehr wenige technische Fehler (nur 5) und 21 Assists hatten.
Die mitgereisten Eltern erfreuten sich an schön heraus gespielten Toren, wobei fast die Hälfte davon (16 !) von den beiden Außenpositionen erzielt wurden.
Trainer Jonas Leib: „Wir haben sehr gut zusammen Abwehr gespielt, nur selten musste jemand alleine verteidigen. Durch das aktive Verteidigen haben wir unseren Torhütern gut geholfen, was gerade David nutzen konnte, um Bälle zu halten. Vorne haben wir viel Bewegung -auch ohne Ball- ins Spiel gebracht und dadurch besonders viele Tore unserer Außen herausspielen können.“

mJSG Lumdatal/Lollar: Ole Klaiss, David Flor Carvalho – Adrian Kasper (8), Sven Jäger (1), Frederik Goedecke, Nikita Hörner (5), Jakob Merz (8), Abdigani Abdullah, Leo Becker (2), Till Schmidt (7), Lenny Schmitt (1), Erik Kohlhaussen