mJSG Lumdatal/Lollar – VfL Wanfried: 24:32

Das 1. Rückrundenspiel stand unter keinen guten Vorzeichen, mussten wir doch mit gleich 2 Ausfällen im Rückraum zurecht kommen. Es fehlten uns leider zwei Jungs, die im Hinspiel zusammen 18 Tore erzielt und auch in der Abwehr ein starkes Spiel gemacht hatten.

So wurden einige Jungs auf anderen Positionen eingesetzt. Trainer Jonas Leib dazu: „Jeder war trotzdem mutig und hat sich auf der ungewohnten Position was getraut.“

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:3-Rückstand erzielten wir das 1:3 per Siebenmeter in der 8. Minute. Bis zum 5:5 (14. Minute) hielten wir gut mit. Dann hatten wir allerdings eine Schwächephase und Wanfried erzielte 7 Tore in Folge zum 5:12 (22. Minute). Mit einem Halbzeitstand von 7:14 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit lagen wir 4x mit 10 Toren hinten, gaben aber nie auf und verloren das Spiel am Ende mit 24:32.
Gegen einen körperlich deutlich überlegenen und hart spielenden Gegner hatten wir an diesem Tag keine Chance. Wanfried erhielt zwar von den beiden Schiedsrichterinnen 2 gelbe Karten und 6 Zeitstrafen und wir 2 gelbe Karten und nur 2 Zwei-Minuten-Strafen. Dies konnten wir aber nicht zu unseren Gunsten nutzen.

Jonas Leib: „Wir hatten viele gute Aktionen vorne und hinten und waren zwar handballerisch die bessere Mannschaft, aber körperlich unterlegen. Durch einige Fehlpässe haben wir leider Tempogegenstöße kassiert. Das Ergebnis fiel am Ende ein bisschen zu deutlich aus. Uns fehlten halt auch die fast 20 Tore von 2 Spielern, die heute nicht dabei waren.“

mJSG Lumdatal/Lollar:
Ole Klaiss, David Flor Carvalho –
Nick Schulz (1), Adrian Kasper (2), Sven Jäger (1), Frederik Goedecke (1), Nikita Hörner (4), Jakob Merz (9), Abdigani Abdullah (1), Leo Becker (3), Till Schmidt, Lenny Schmitt, Leo Jung (2).