Am 15.10.2023 waren wir bei der zweitplazierten Mannschaft der Oberliga Gruppe 1 in Baunatal zu Gast. Baunatal verlor übrigens das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Melsungen nur knapp mit 2 Toren (28:30).

Gegen die handballerisch bisher beste gegnerische Mannschaft haben wir auch in der Höhe verdient mit 44:20 verloren. Unsere Jungs fanden nie so richtig ins Spiel; u.a. durch viele Fehlpässe machten wir es Baunatal leicht, Tore zu erzielen. Leider war auch unsere Wurfquote an diesem Tag schlecht und unsere beiden Torhüter konnten nur jeweils 2 Paraden zeigen.
Trainer Jonas Leib versucht nun das Positive aus dem Spiel mitzunehmen und hofft, dass seine Mannschaft für das nächste Spiel wieder was dazu gelernt hat: „In der 2. Halbzeit lief es etwas besser und die Jungs haben sich ein bisschen gewehrt.“ Wenigstens konnten alle 3 Siebenmeter bei diesem Spiel von Nikita (2) und Erik (1) verwandelt werden.

Sehr enttäuschend waren übrigens an diesem Tag die Leistungen der beiden
Schiedsrichter. lt. Jonas waren das die schlechtesten Schiris, die er in 25 Jahren Handball erlebt hat!
Auch für die gegnerischen Trainer und unsere mitgereisten Eltern war es z.B. unfassbar, dass es kein Aus sein soll, wenn ein ballführender Spieler mit den Füßen im Spielfeld-Aus steht und der Ball noch im Feld ist.
Kleine Regelkunde: Im Handball ist der Ball im Aus, wenn er mit vollem Durchmesser über der Seiten-, Grund- oder Torlinie ist. Zusätzlich gibt es Ballbesitz für die andere Mannschaft, wenn der Ballführende die Grund- oder Seitenlinie übertritt.

mJSG Lumdatal/Lollar: Ole Klaiss, David Flor Carvalho –
Nick Schulz, Adrian Kasper (1), Frederik Goedecke (3), Nikita Hörner (2), Jakob Merz (2), Abdigani Abdullah, Leo Becker, Abdi Abdullah (3), Till Schmidt (2), Lenny Schmitt (1), Erik Kohlhaussen (6), Leo Jung.

Vorschau:
Nach 3 Wochen Spielpause geht es Sonntag, 5.11.2023 zum nächsten Auswärtsspiel nach Wesertal. Dies wird sicher wieder ein schweres Spiel, Wesertal steht aktuell mit 6:4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.