Mit lediglich zwei Spielen von Lumdataler Mannschaften startet am kommenden Wochenende die neue Handballsaison, ehe am Wochenende darauf (16./17. September) gleich 17 (!) Teams um Tore und Punkte kämpfen.
Das Schöne für euch, liebe HSG-Fans: Zum Auftakt sind sowohl die erste Frauen- als auch die erste Männermannschaft im Einsatz und bestreiten zudem jeweils Heimspiele.
Los geht es am Samstag um 17 Uhr mit den Landesliga-Männern, die die neue Spielgemeinschaft HSG Dotzheim/Schierstein empfangen. Die wahre Leistungsstärke des Gegners ist noch nicht bekannt, allerdings spielte der TuS Dotzheim in der vergangenen Runde noch in der Oberliga Hessen. Und sollte sich die neu formierte Truppe schnell finden, ist ihr sicherlich einiges zuzutrauen. Alles andere als eine leichte Aufgabe daher für das Team von Eike Schuchmann, das in der Vorsaison auf Rang drei ins Ziel kam. Nun auch erfolgreich zu starten ist jetzt das Ziel.
Um 19.30 Uhr treten dann die Oberliga-Frauen, die im letzten Jahr sogar Vizemeister wurden, zu ihrer ersten Partie an. Gegner ist die SG Kirchhof II, wie in all den Jahren eine Unbekannte. Doch da die erste Mannschaft des Vereins in die Zweite Liga aufgestiegen ist, ist davon auszugehen, dass personell auch etwas für die zweite Mannschaft „abfallen“ dürfte. Auch das Team von Marcel Köhler erwartet daher sicherlich eine schwere Aufgabe, zumal sich das Gesicht der HSG-Truppe doch verändert hat, zahlreiche etablierte Spielerinnen ihre Karriere beendet haben und der Kader mit Spielerinnen aus der Bezirksoberliga-Mannschaft ergänzt wurde.
Macht euch am Wochenende ein Bild von unseren Teams, liebe HSG-Fans, und unterstützt beide nach Kräften.

17 Uhr, M-LL, HSG I – HSG Dotzheim/Schierstein
19.30 Uhr, F-OL, HSG I – SG Kirchhof 09 II
Die beiden Heimspiele finden in der Lumdatalhalle in Londorf statt.