Sieben Monate lang flog der Ball nicht für Punktspiele durch die Hallen in Lollar und Londorf, diese Zeit hat nun ein Ende. Am Wochenende 17. und 18. Oktober startet die neue Handballsaison, und natürlich ist die Hoffnung bei allen Beteiligten groß, ihrem Sport möglichst lange und ohne größere Unterbrechungen nachgehen zu können. Und auf euch, liebe HSG-Fans, warten zum Start direkt einige Leckerbissen.

So geben die Frauen 1 ihr Debüt in der Dritten Liga zuhause, am Sonntag (17 Uhr) erwartet das Team von Michael Gilbert und Marcel Köhler in der Lumdatalhalle den SV Germania Fritzlar um Kleenheims Ex-Trainer „Lucky“ Cojocar. Und auch für die Männer 1 steht direkt ein Kracher an, in der Sporthalle der CBES wartet am Samstag (19.30 Uhr) direkt das Nachbarschaftsduell gegen die HSG Lollar/Ruttershausen. Zuvor (17.30 Uhr) treten die Männer 2 in der Bezirksoberliga gegen die HSG Linden II an, die Frauen 2 bestreiten ihre BOL-Premiere am Sonntag (14.20 Uhr) in Londorf gegen die HSG Butzbach.

Ticketverkauf:
In Coronazeiten ist es leider nicht möglich, Tickets für die Aktivenspiele der HSG (Frauen 1 und 2, Männer 1 und 2) an der Kasse zu erwerben. Zudem ist die Zuschauerzahl auf 100 bzw. 80 begrenzt. Die Karten müssen online über die Homepage der HSG Lumdatal unter dem Reiter „Tickets“ erworben werden. Die Tickets für die Spiele am Wochenende sind ab Mittwoch erhältlich. Da die Anzahl der Karten wie eingangs erwähnt begrenzt ist, gilt hierbei natürlich das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“. Falls bezüglich der Vorgehensweise noch Fragen offen sind, steht Katha Smajek – bei der HSG zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit – gerne zur Verfügung. Sie wäre unter der Telefonnummer 01520/ 15 78 235 erreichbar.

Wir hoffen auf euer Verständnis, liebe Fans. Die Maßnahmen und Konzepte sind aktuell aber alternativlos, der Ticketverkauf via Homepage schließt zudem das Risiko von Schlangen und längeren Wartezeiten an der Kasse aus.